Lauter kreative Köpfe: Mein Netzwerk

Ich bin PR-Profi, keine Fullservice-Agentur. Aufgaben, für die ich nicht ausgebildet bin, übernehme ich gemeinsam mit bewährten Drittleistern mit ganz unterschiedlichen Talenten. Dazu gehören Grafiker, Fotografen oder Programmierer.

Meiner Kooperationspartner – allesamt erfahrene Profis ihres Fachs – kenne ich meist seit vielen Jahren. Seit meinem Start ins Beruflseben 1997 sind mir schon eine Menge Menschen begegnet, deren Kompetenz, Kreativität und Leidenschaft für Kommunikation mich begeistert haben. Viele von ihnen sind mir heute wertvolle Sparringspartner und zuverlässige Projektpartner. Meine Kunden schätzen dieses erprobte und belastbare Netzwerk. So haben sie nur einen Ansprechpartner und erhalten alle Leistungen aus einer Hand. Welche das sind, entscheiden wir je nach Projekt ganz individuell. Daher setze ich auf kreativen Qualitätsjournalismus und gehaltvolle, authentische Inhalte. Ich lege großen Wert darauf, jeden Kommunikationskanal als Baustein der gesamten Unternehmensstrategie zu betrachten.

Beim Corporate Publishing laufen die Fäden zusammen – zwischen intern und extern, aber auch zwischen den verschiedenen Fachbereichen, zwischen den Presseleuten und Experten. Hier findet der Content, der in unterschiedlichen Kanälen unterschiedlich aufbereitet wird, zu einem zusammen. Kernbotschaften des Content Marketing werden hier im Storytelling erzählt. Und da für mich der Grundsatz „intern vor extern“ gilt, zählen die Medien der internen Kommunikation auch zum Corporate Publishing.

Meine Partner für Ihr Projekt

Ihre Botschaft soll auch im Ausland ankommen? Dafür sorgt mein Pool an erfahrenen Fremdsprachenexperten – auch in den allerfeinsten Nuancen.

Geschafft! Ihre Publikation kann in Druck gehen. Mit Beratung und Betreuung durch fachlich fitte Ansprechpartner läuft der Druckprozess reibungslos.

Ob Produktvideo, Imagespot oder Messeclip – das Thema Corporate Film boomt – auch dank meiner kreativen Kollegen aus der Bewegtbildbranche.

Damit Text und Bild perfekt zueinander passen, entwickle ich für meine Kunden Fotokonzepte, koordiniere die Zusammenarbeit mit Fotografen und begleite Fotoshootings.

Für Grafik, Layout und Kreation kenne ich die richtigen Gestalten!

Damit am Ende kein Komma fehlt! Lektoren und Korrektoren finden auch den kleinsten Fehler und eliminieren stilistische Fehltritte.

Für Markenentwicklung und -führung hole ich mir Unterstützung von erfahrenen Marketingexperten.

Bei Bedarf arbeite ich mit anderen Textern und Redakteuren zusammen. Um Großaufträge fristgerecht zu stemmen, zu Projekten eine zweite fachliche Meinung einzuholen oder bei Krankheit und Urlaub eine Vertretung anbieten zu können.

Hier gibt’s keinen Stillstand. Die Webexperten, mit denen ich zusammenarbeite, sind stets auf dem neuesten Stand der Technik.

Noch Fragen?

Gerne berate ich Sie in einem persönlichen Gespräch.

Büro: +49 (0) 721 9779 0240

Mobil: +49 (0) 176 2870 5068

info@cordula-schulze.de