Spannende Prozesse in Logistik und Transport

Von der Beschaffung über die Lagerung bis zum Transport ist die Logistik geprägt von hochkomplexen Prozessen. Diese verständlich und gleichzeitig spannend und mit dem Mensch als Dreh- und Angelpunkt darzustellen, ist mir ein besonderes Anliegen.

Eine gut aufgestellte Logistik gehört zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren eines jeden Unternehmens. Die Betrachtung der gesamten Wertschöpfungskette halte ich für eines der kommunikativ interessantesten Themen überhaupt. Denn: In der Logistik, eigentlich ein reines Unternehmensthema, gibt es zahlreiche spannungsgeladene Berührungspunkte von Menschen und Umwelt – von der neuen Autobahnauffahrt bis zum in der zweiten Reihe parkenden LKW, von der Frage umweltfreundlicher Fahrzeuge bis zu den Arbeitsbedingungen der am Lieferprozess Beteiligten. Viele dieser Aspekte lassen sich als Nachhaltigkeitsthemen interessant kommunizieren.

Zukunftsthemen Verkehr und Stadtplanung

Die Digitalisierung – beispielsweise in den Bereichen Telematik oder Online-Versandhandel – revolutioniert derzeit die Branche und liefert interessante Stories, die teilweise auch Anknüpfungspunkte zum Thema Einzelhandel bieten. Gleiches gilt für ein weiteres Zukunftsthema: die Forschung rund um Logistik in Konkurrenz zu privatem Verkehr. Diese Frage prägt die Planung der Zukunftsstädte. Zum Themenfeld Verkehr und Logistik gehört es auch, kritische Punkte wie Kostendruck, Umweltbelastung, Arbeitsbedingungen und Nachwuchsmangel vorwegzunehmen und aufzugreifen.

Erfahrungsbeispiele – Logistik

  • Unternehmensfilm
  • Success Stories
  • Redaktionelle Beiträge für Fachmedien
  • Pressearbeit

Noch Fragen?

Gerne berate ich Sie in einem persönlichen Gespräch zum Thema „Logistik und Transport“ oder zu einem meiner weiteren Themengebiete.

Büro: +49 (0) 721 9779 0240

Mobil: +49 (0) 176 2870 5068

info@cordula-schulze.de