Energie – das Zukunftsthema Nummer eins

Manch einer möchte der Umwelt mit Windenergie etwas Gutes tun, der andere empfindet die dafür nötigen Windräder als Umweltverschmutzung. Das kleine Beispiel zeigt: An der Frage der Energieversorgung von morgen hängen gesellschaftliche Veränderungen.

Spätestens seit der Energiewende diskutiert Deutschland über die Nachhaltigkeit von verschiedenen Möglichkeiten der Energieerzeugung. Und das zu Recht – denn es gibt zahlreiche Möglichkeiten, sich zum Thema zu positionieren. Die Forschung läuft auf Hochtouren, die Energieversorger durchlaufen einen rasanten Wandel und positionieren sich im Wettbewerb neu. Die dynamische Entwicklung in diesem Sektor bringt für alle Beteiligten die Notwendigkeit mit sich, sich zu erklären: Überzeugungsarbeit zu leisten, Emotionen für sich zu nutzen, Fakten anschaulich aufzubereiten.   Rund um die Fragen der Nachhaltigkeit, der Energieerzeugung, der effizienten Energienutzung, der E-Mobilität und neuer Technologien gibt es zahllose Geschichten zu erzählen. Meine langjährige Erfahrung mit diesem Thema hilft bei der redaktionellen Aufbereitung komplexer Fragestellungen mit Zukunftspotenzial.

Erfahrungsbeispiele – Energie

• Kundenmagazine
  • Geschäftskundenkommunikation
  • Umweltbericht

Noch Fragen?

Gerne berate ich Sie in einem persönlichen Gespräch zum Thema „Energie“ oder zu einem meiner weiteren Themengebiete.

Büro: +49 (0) 721 9779 0240

Mobil: +49 (0) 176 2870 5068

info@cordula-schulze.de