Corporate Publishing mit Schwerpunkt Handel, Logistik und Energie

Meine Themen: Abwechslungsreich und vielschichtig

Ich bin Allrounderin und arbeite mich gerne in neue Themengebiete, Branchen und Wirtschaftszweige ein. Einige Themen begleiten mich schon seit Jahren oder liegen mir speziell am Herzen – hier kenne ich mich besonders gut aus.

 

Das Schönste an meiner Tätigkeit als freie PR-Redakteurin ist die Vielfalt! Tagtäglich denke ich mich in neue Sachverhalte ein, lerne neue Branchen kennen oder texte über Produkte oder für Fachbereiche, die ich vorher nicht mal kannte. Auch in unbekanntem Terrain Zusammenhänge zu erkennen, Kernbotschaften zu extrahieren und mich rasch einzuarbeiten, zählt zu meinen Stärken. Von dieser Herangehensweise mit immer frischem Blick profitieren auch meine Kunden. Denn manchmal bringen schon journalistische Fragen Unternehmensthemen voran.

Womit ich mich gut auskenne

Gewachsenes Wissen weiter nutzen

Abseits der neuen Pfade gibt es auch Spezialgebiete, in denen ich mich besonders gut auskenne oder die mich sogar privat umtreiben – vor allem Handel, Logistik und Soziales. Hier bin ich auf dem neuesten Wissenstand und kenne die Stärken und Schwächen der Player und Zielgruppen. Selbstverständlich ist auch hier jeder Kunde anders, jede Zusammenarbeit individuell. Deshalb ist auch jeder Text ein unverwechselbarer Teil der Unternehmensdarstellung.