Alles aus einem Guss: Die PR-Strategie

Ob Geschäftsbericht oder Content für Social-Media-Kanäle: Im Idealfall fügen sich die Beiträge alle Kommunikationskanäle zu einem stimmigen Gesamtbild zusammen. Von diesem gut durchdachten und strategisch wichtigen Überblick profitiert die Marke ebenso wie die Beteiligten.

Auch wenn es einen manchmal in den Fingern juckt, gleich mit dem dringenden Text loszulegen: Meist ist es sinnvoll, zunächst einen Schritt zurückzutreten und die Gesamtstrategie des Unternehmens ins Auge zu fassen. Welche Kernaussagen will ich eigentlich kommunizieren? Welche Ziele möchte ich mit meinen Corporate-Publishing-Objekten erreichen? Welche Geschichten wollen wir wie erzählen? Und welche Sprache passt zum Unternehmen?

Werte und Ziele stimmig vermitteln

Diese Fragen gilt es zu stellen und strukturiert zu beantworten. Das Konzept dient als gedankliches Fundament für eine nachhaltig wirksame Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Im besten Fall dringen wir bei der Erarbeitung bis zum Kern des Unternehmens vor und können im Anschluss Werte und Ziele in der Kommunikation angemessen nach außen tragen.

Erfahrungsbeispiele – PR-Strategie

  • Konzept Unternehmens-PR
  • 
Konzept Marken-PR
  • Konzept Einzelmaßnahmen

Noch Fragen?

Gerne berate ich Sie in einem persönlichen Gespräch zum Thema „PR-Strategie“ oder zu einem meiner weiteren Leistungsfelder.

Büro: +49 (0) 721 9779 0240

Mobil: +49 (0) 176 2870 5068

info@cordula-schulze.de